Meldungen

idea, IN_PROCESS #21475 Stadtmöbel/Beleuchtung – Beleuchtung verändern – 10.03.2016

Beschreibung
Reflektoren an den Pfosten, die die Durchfahrt für Autos verhindern anbringen bzw. erneuern. Bei Dunkelheit besteht sonst die Gefahr, mit dem Fahrrad gegen einen Pfosten zu fahren.
Status
in Bearbeitung (seit 10.03.2016), aktuell bei Amt für Verkehrsanlagen
Statusinformation
Auftrag zum Bekleben mit Folienstreifen erteilt.

idea, IN_PROCESS #20159 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung ändern – 08.01.2016

Beschreibung
Bitte den südwestlichen Teil der Schillerplatzes als Einbahnstraße Richtung Nordwest beschildern.Grund: Sehr viele Straßen in diesem Wohnquartier sind als Einbahnstraßen benutzbar. Der angegebene Teil des Schillerplatzes ist so schmal, dass keine zwei PKW aneinander vorbeifahren können. Es ist einfach sinnvoll, dass man nicht mehr aus Richtung Thomas-Mann-Straße in diesen Teil des Schillerplatzes einfahren kann.
Status
in Bearbeitung (seit 08.01.2016), aktuell bei Amt für Verkehrsanlagen
Statusinformation
Das Anliegen wird unter Einbeziehung des Ortsbeirates geprüft.

problem, IN_PROCESS #17901 Öffentliches Grün/Spielplatz – Hundekot – 25.08.2015

Beschreibung
Spielplatz dient als Trainingsplatz für Hunde : Wann haben ihre Kollegen personelle und finanzielle Mittel,um sich diesem Problem anzunehmen?Seit drei Jahren passiert nichts.Eine Beschilderung oder noch besser ein Zaun fehlt. Dann haben die täglichen Diskussionen mit den Hundehaltern endlich ein Ende und unsere kinder (9 Monate, 4 Jahre) spielen wieder gerne auf diesem Spielplatz. Das sollte doch das Ziel sein, oder?!
Status
in Bearbeitung (seit 01.09.2015), aktuell bei Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege
Statusinformation
Die Beschilderung wird nach der Flächenübertragung an unser Amt erfolgen, derzeit laufen noch die Verhandlungen. Wir bitten um Verständnis.Die Zaunerweiterung ist aus Kostengründen nicht sofort realisierbar.

idea, IN_PROCESS #15324 Wald – Schutzhütte aufstellen – 12.04.2015

Beschreibung
Bäume "aufstellen": Leider fehlt die richtige Kategorie, wünschenswert wäre "Stadtgrün" (oder "Grünanlagen"), "Planzungen vornehmen".Auf diesem ca. 140 Meter langen Grünstreifen wurden (vermutlich zur Verkehrssicherung) massenhaft Pappeln entfernt.Wünschenswert wäre, hier wieder Bäume (z.B. anläßlich Ersatzpflanzungen, wie diese u.a. beim baldigen Bau des Kreuzungsbauwerkes notwendig werden) anzupflanzen.
Status
in Bearbeitung (seit 14.11.2016), aktuell bei Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege
Statusinformation
Speziell zu dieser Fläche bemühen wir uns um vernünftigen Ersatz nach Maßgabe des Haushaltes

idea, IN_PROCESS #15297 Fußgänger – Beschilderung/Markierung einführen – 10.04.2015

Beschreibung
Bitte um Beschilderung des Spielplatzes: Der Fußgängerweg/Fahrradweg in der Bleicherstraße mit dem angrenzenden Spielplatz dient all abendlich dazu,einen Hundetrainingsplatz daraus zu machen.Neben dem Bellen der Hunde i.d.Abendstunden,ärgere ich mich darüber,dass die Hunde durch die Lokomotive gejagdt werden, während die Herrchen ausgiebig schaukeln. Am Morgen danach krabbeln meine und viele andere Kinder dadurch. Es fehlt ein Hinweisschild, für welche Altersgruppe dieser ist und für was nicht!
Status
in Bearbeitung (seit 20.04.2015), aktuell bei Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege
Statusinformation
Danke für Ihren Hinweis. Wir werden den Sachverhalt entsprechend unserer personellen und zeitlichen Möglichkeiten umgehend prüfen.

idea, IN_PROCESS #14139 Stadtmöbel/Beleuchtung – Recycling-Container aufstellen – 08.02.2015

Beschreibung
Altpapiercontainer aufstellen: Im gesamten Viertel gibt es keinen Altpapiercontainer!Die blauen Tonnen reichen halt oft nicht aus und sein Altpapier durch die Stadt zum nächsten Container zu fahren ist auch nicht umweltfreundlich.
Status
in Bearbeitung (seit 16.02.2015), aktuell bei Amt für Umweltschutz
Statusinformation
Ihre Idee wird von der Verwaltung geprüft!

problem, IN_PROCESS #12807 Gehweg/Radweg/Straße – Beschilderung/Markierung schadhaft – 18.11.2014

Beschreibung
Fahrradweg-Markierung fehlt bzw. beschädigt: Fast im ganzen Bereich der Wismarschen Straße ist die Markierung des Radweges nicht mehr erkennbar bzw. stark verblast.
Status
in Bearbeitung (seit 30.01.2015), aktuell bei Amt für Verkehrsanlagen
Statusinformation
Die Radverkehrsanlage wird derzeitig durch die Verkehrsplanung überprüft.

idea, IN_PROCESS #12740 Stadtmöbel/Beleuchtung – Spielplatz verändern – 12.11.2014

Beschreibung
Zaun am Spielplatz zur Straße hin: Aufgrund der Nähe zur Hundertmännerstraße wäre ein Zaun zu den Ausgängen hin hilfreich. Bisher können die Kinder hinter den Schaukeln über einen Fußweg leicht auf die Straße laufen. Auch an der südlichen Seite zum Drängelgitter hin ist der Weg zur Zufahrt und zur Straße kurz. Außerdem fahren dort zahlreiche Radfahrer direkt am Spielplatz vorbei, wenn sie den Lindenpark durchqueren.
Status
in Bearbeitung (seit 18.11.2014), aktuell bei Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege
Statusinformation
Danke für Ihren Hinweis. Eine Sanierung des Spielplatzes ist 2020 vorgesehen. Wir werden dann auch das Problem mit dem Zaun sowie mit den Radfahrern berücksichtigen.